Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

Schulsporttour 2021 gestartet

Mittwoch, 25. August 2021 13:00
Alessa Jaspert

Die Schulsporttour 2021 ist gestartet! Gestern fand die Auftaktveranstaltung an der Rheinschule Urfeld gemeinsam mit dem TuS Wesseling statt.
Die Corona-Lockerungen kamen für die Schulsporttour zum richtigen Zeitpunkt. So konnten alle Beteiligten auf der Sportanlage in Urfeld eine ungezwungene Veranstaltung genießen.

Bei blauem Himmel und Sonnenschein lernten 92 Schüler*innen der dritten und vierten Klassen die Hindernissprint-Staffel, den Drehwurf, den Hochweitsprung und den Tordurchlauf kennen. In allen Disziplinen traten die Klassen gegeneinander an, sodass am Ende allen Kindern das Kinderleichtathletik-Abzeichen „Starter“ verliehen werden konnte.

Durch die tatkräftige Unterstützung durch Reiner Brackmann und drei jugendliche Leichtathleten des TuS Wessling sowie durch engagierte Eltern war die Sportanlage bestens vorbereitet und der Ablauf reibungslos. Bei allen Kindern und Lehrkräften hat der Aktionstag für Begeisterung gesorgt. Die Schüler*innen konnten sich gar nicht entscheiden, welche Disziplin ihnen am besten gefallen hat fanden, dass dies „der beste Schultag!“ war. Nach dem großen Verzicht, den vor allem auch die Schüler*innen in den letzten Monaten - nicht nur im Sport - leisten mussten, war der Aktionstag sicherlich eine willkommene Abwechslung.

In den nächsten vier Wochen macht die Schulsporttour Station in Monschau, Köln, Kempen und Mülheim an der Ruhr. Wir freuen uns auf weitere stimmungsgeladene Veranstaltungen und hoffen, dass wir den Schüler*innen mit den Kinderleichtathletik-Aktionstagen ein sportliches Highlight nach den Corona-Einschränkungen bieten und den Lehrkräften den Zugang zu attraktiven Leichtathletik-Angeboten im Schulsport eröffnen können.

Zu den Berichten der Aktionstage 2021 geht es hier.