Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Übergangshinweis

Die neue Webseite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Fehlende Inhalte können Sie auf der alten Seite unter archiv.lvnordrhein.de erreichen.

Abzeichen

Dienstag, 19. Dezember 2017 15:30
Lena Habben

Die Abzeichen der Leichtathletik sind ein sichtbares Zeichen der körperlichen Fitness, das anderen zeigen soll: Ich habe die leichtathletischen Anforderungen gemeistert!

Für die Schulen eigenen sich die Abzeichen sehr gut, da bereits mit geringen Anforderung ein Abzeichen erworben werden kann.

Das Laufabzeichen richtet sich nach der Laufdauer, nicht nach der Laufzeit auf einer bestimmten Strecke. Die Schüler können daher ihr eigenes Lauftempo bestimmen.
Laufabzeichen

Das Mehrkampf- und Kinderleichtathletik-Abzeichen fordern dagegen die Vielseitigkeit der Sportler. Hier sind je nach Altersklasse der Schüler unterschiedliche Leistungen zu erbringen.
KiLa-Abzeichen
Mehrkampfabzeichen