Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

Konzentration im Training

Mittwoch, 06. Januar 2021 11:10
LVN

Sergej Litvinov, selber einst Hammerwerfer der Spitzenklasse und nun LVN Landestrainer Hammerwurf hat noch kurz vor den Weihnachtstagen 2020, mitten in der trostlosen Zeit des Corona-Lockdowns, einen Film für seinen Hammerwurfkader zusammengestellt. Sein Thema: Die Konzentration im Training!

Gerne würden wir dieses Video aber auch unseren Sportlern der anderen Disziplinen nicht vorenthalten. Konzentration und Qualität des Trainings ist in jeder Disziplin Voraussetzung von Weiterentwicklung und Fortschritt. Das Thema ist also für alle aktuell und vielleicht hilft es Euch gerade in dieser Zeit, Euch einmal mit solchen Gedanken zu beschäftigen. Bleibt alle gesund und wir sehen uns dann hoffentlich im Sommer mit schnellen Sprints und Läufen, weiten und hohen Sprüngen und lassen natürlich auch die Geräte wieder weit fliegen!