Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

Erfolgreicher Abschluss der Schulsporttour 2021

Donnerstag, 23. September 2021 12:40
Alessa Jaspert

Gestern fand die letzte Veranstaltung der diesjährigen Schulsporttour statt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Aktionstage ausnahmsweise erst im September und für die dritten und vierten Jahrgangsstufen angeboten.
Bei allen Veranstaltungen lernten die Kinder die Hindernissprint-Staffel und den Tordurchlauf, einen 5min-Ausdauerlauf, kennen. Wahlweise wurden außerdem der Drehwurf mit Fahrradreifen oder Medizinballstoß sowie der Hochweitsprung oder die Weitsprungstaffel durchgeführt. In diesem Jahr fanden zwei Veranstaltung auf reinen Fußballplätzen ohne Laufbahn und Weitsprunggrube statt. Dort wurden alternativ die Wechselsprünge angeboten. Bei allen Veranstaltungen kamen unterschiedliche Hindernisse zum Einsatz, was deutlich macht, wie vielseitig und variabel die Kinderleichtathletik ist.
Insgesamt machten in diesem Jahr etwa 360 Schülerinnen und Schülern positive und freudvolle Erfahrungen in und mit der Kinderleichtathletik. Auch die Lehrkräfte waren durchweg begeistert von dem Angebot. Besonders nach der langen Corona-bedingten Pause waren alle froh, endlich wieder ein gemeinsames Sportfest erleben zu dürfen.

Im nächsten Jahr möchten wir die Leichtathletik Schulsporttour wieder wie gewohnt vor den Sommerferien für die Jahrgangsstufen zwei und drei anbieten. Die Einladung und Bewerbungsformulare finden Sie dann in unserer Schulsporttour Rubrik. Wie bisher, werden die Unterlagen auch dann wieder über die Ausschüsse für den Schulsport verschickt.

Zu den Berichten der Aktionstage 2021 geht es hier.