Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

29. Verbandstag des LV Nordrhein

Mittwoch, 07. Oktober 2020 11:30
Bettina Illinger

Am 3. Oktober fand der aufgrund der Corona-Pandemie verschobene ordentliche Verbandstag des LV Nordrhein statt. 30 Delegierte fanden am Tag der Deutschen Einheit den Weg nach Duisburg.

In seiner Begrüßungsrede ging der Präsident des LV Nordrhein, Dr. Peter Wastl, besonders auf die Corona-Pandemie ein.
In einem kurzen Rückblick zeichnete er Strategien auf, welche im letzten halben Jahr dem LV Nordrhein sinnvoll erschienen und stellte im Besonderen das engagierte und kreative Handeln sowohl in der Verbandsführung und den Regionen als auch in den einzelnen Vereinen heraus.
Ausdrücklich bedankte sich der LVN-Präsident beim LSB NRW für seinen Einsatz. Der LSB NRW eröffnete ein umfangreiches Informationsportal für den NRW-Sport in der Corona-Krise und setzte sich in enger Zusammenarbeit mit der für den Sport zuständigen Abteilung der Staatskanzlei NRW intensiv dafür ein, dass Sportvereine Zugang zu den verschiedenen staatlichen Informations- und Hilfsprogrammen erhalten.
Abschließend wies Dr. Peter Wastl darauf hin, dass der LVN seiner gesamtgesellschaftlichen Verantwortung jederzeit bewusst war und stets mit Bedacht und Besonnenheit vorgegangen ist. Besonders hob er den virtuellen Wettkampf „LVN Athletics League“ und die Umsetzung einer Spätsaison für die Jugend hervor.

Nach den Begrüßungsworten wurden folgende Personen für ihre Verdienste um die Leichtathletik im LV Nordrhein vom Präsidenten ausgezeichnet:

  • Dr. Norbert Stein erhielt den DLV-Ehrenschild.

  • Dieter Tobies wurde mit der LVN-Ehrenplakette geehrt.

  • Anja Deckers erhielt die DLV-Ehrennadel in Silber.

Die geplante Ehrung von Harald Koken mit der DLV-Ehrennadel in Silber musste aus gesundheitlichen Gründen auf einen späteren Termin verschoben werden.

Im Anschluss an die Ehrungen wurden die weiteren Tagesordnungspunkte zügig durchgearbeitet. Insgesamt kann man von einer harmonischen Veranstaltung in schönem Ambiente sprechen.