Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

Übergangshinweis

Die neue Webseite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Fehlende Inhalte können Sie auf der alten Seite unter archiv.lvnordrhein.de erreichen.

Starker U10 Cup Nord

Montag, 03. September 2018 15:30
Honnacker

Am meteorologischen Herbstbeginn zeigte sich der Spätsommer nochmal von seiner herrlichsten Seite im Ratinger Stadion. Dort wo sich sonst die 7-Kämpferinnen und 10-Kämpfer für die internationalen Höhepunkte qualifizieren, starteten am 01. September 11 Mannschaften aus den Regionen Mitte und Nord um den U10 Cup auszutragen.

Nach einem stimmungsvollen Einzug aus den Katakomben ins Stadion begangen die Mannschaften mit der Hindernisstaffel, bei der sich die Löwen vom heimischen Ratinger TV durchsetzen konnten.
Generell war das Raubkatzenmotiv sehr beliebt und so gab es weiter noch Geparden und Tiger, aber auch Mäuse und Bären. Anschließend gingen die Teams entweder zum Weitsprung, den das Team aus Uerdingen für sich entscheiden konnte, oder dem Schlagwurf, bei dem der Solinger LC die Nase vorne hatte.

Wie erwartet waren bei 11 Teams wechselnde Führungen und enge Punkteabstände, die den ganzen Wettbewerb spannend gestalteten. Im abschließenden Biathlonwettbewerb konnte der Gastgeber nochmal einen Disziplinsieg verbuchen, was zu einem tollen zweiten Platz führte. Den Gesamtsieg holte sich aber das sprungstarke Team aus Uerdingen. Das Treppchen komplettierte und erwarf sich der Solinger LC.

Insgesamt zeigten alle 11 Teams hervorragende Leistungen. Zu verbessern wäre allerdings die Beteiligung der Region Nord, welche nur 3 der 11 Teams stellten. Erfreulicherweise war die Mannschaft mit der weitesten Anreise aus Nütterden mit zwei Teams vertreten.

Wir möchten uns bei den Teams für die fairen und sportlich attraktiven Wettkämpfe, bei den gut vorbereiteten und organisierten Gastgebern, sowie allen Helfern bedanken, die zu dem Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.