Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

LVN nominiert Landeskader 2022/23

Donnerstag, 10. November 2022 07:30
Tobias Rüttgers

Mit einer gemeinsamen Sitzung der Landestrainer Ende Oktober wurde die Schulungsperiode für unsere Kaderathleten vorbereitet. 101 Athleten/innen der Jahrgänge 2004 bis 2008 konnten sich für den Landeskader 2022/23 empfehlen. Für die beiden jüngsten Jahrgänge (2007/08) stellten sich die Jugendlichen neben ihren guten Wettkampfergebnissen aus dem Jahr 2022 Anfang Oktober auch dem Landeskadertest, welcher in allen Landesverbänden flächendeckend durchgeführt wird. Weiter wurden bereits einige herausragende Kids des Jahrgangs 2009 in die Landeskader aufgenommen, wenn die Kaderrichtwerte der M/W14 bereits erfüllt wurden.
Um einer größeren Zahl von Jugendlichen die Möglichkeit einer Zusammenarbeit und Förderung durch die Landestrainer zu ermöglichen, haben wir uns auch in diesem Jahr dazu entschlossen, einen erweiterten Landeskader zu benennen. Diese 30 Athleten/innen haben in den meisten Fällen die Möglichkeit ebenfalls an den Maßnahmen des Landestrainerteams teilzunehmen, kommen eben nur aufgrund der Begrenzung der offiziellen Kaderplätze nicht in den Genuss aller medizinischer oder diagnostischer Möglichkeiten.
Neu in diesem Jahr ist die Aufnahmen von 14 weiteren Athlet/innen in den erweiterten Landeskader M/W14. Diesen besonders leistungsauffälligen Athleten will das Landestrainerteam im kommenden Jahr den Zugang zum Landeskader 2023/24 durch Förderung erleichtern.

Die aktuellen Kaderliste sind hier zu finden. Die Kadernominierung ist vorläufig und erst mit dem Rücklauf der Kaderunterlagen abgeschlossen.