Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Übergangshinweis

Die neue Webseite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Fehlende Inhalte können Sie auf der alten Seite unter archiv.lvnordrhein.de erreichen.

LVN-Jugendtag 2018

Dienstag, 24. April 2018 13:00
Melanie Preußer

Am Samstag, 14.April 2018 fand der Jugendtag des Leichtathletik-Verbandes Nordrhein e.V. in der Sportschule Wedau in Duisburg statt.

Im Anschluss an den LVN Verbandstag eröffnete der im vergangenen Jahr neu gewählte Fachwart sportlicher Jugendarbeit Johannes Gathen in Vertretung für die Jugendaussschussvorsitzende Inga Serfort den LVN Jugendtag. Dieser begrüßte alle Delegierten aus den vier neuen Regionen, die anwesenden Mitglieder des Präsidiums, die Mitarbeiter der LVN Geschäftsstelle sowie alle eingeladenen Ehrengäste. Im nachfolgenden Grußwort betonte Dr. Peter Wastl die Wichtigkeit der Jugend im Verband und das ehrenamtliche Engagement junger Leute.

Ein besonderer Punkt auf der Tagesordnung war die Ehrung ehemaliger Mitglieder des Jugendausschusses. Esther Fittko, Dirk Lewald, Thorsten Schönenbrücher, Felix Karl und Tim Husel wurden für ihr besonderes ehrenamtlichen Engagement im LVN Jugendausschuss geehrt. Esther Fittko ließ es sich nicht nehmen an paar Worte an die Versammlung zu richten und junge Leute für das ehrenamtliche Engagement zu ermutigen.

Im Anschluss wurde der Jugendausschuss für das Jahr 2017 nach der Vorlage des Berichtes und der Jugendjahresrechnung einstimmig entlastet.

Mit dem nächsten Tagesordnungspunkt stand das Thema Wahlen an. Obwohl es sich nicht um einen Wahl-Jugendtag handelte, sollten die beiden noch offenen Positionen Fachwart Öffentlichkeitsarbeit und männlicher Jugendsprechers besetzt werden. Bedauerlicherweise hatte sich bis zum Jugendtag keine Personen für die Positionen finden können, sodass beide Positionen im Jugendausschuss weiterhin unbesetzt bleiben.

Mit dem Dank an alle Anwesenden wurde der Jugendtag 2018 geschlossen.