Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

Landeskaderbildung 2022/23 startet mit dem Landeskadertest

Donnerstag, 22. September 2022 06:50
Tobias Rüttgers

Mit den Nordrhein-Vergleichskämpfen am kommenden Sonntag geht so langsam die Sommersaison 2022 zu Ende. Die Landesdisziplintrainer/innen haben sich in den letzten Wochen und Monaten einige Gedanken über die Zusammenstellung des Landeskader 2022/23 gemacht. Hier fördert der Leichtathletik-Verband Nordrhein im kommenden Jahr seine leistungsstärksten Athleten/innen der Jahrgänge 2004 bis 2008. Die endgültige Nominierung für diesen Kader wird in der zweiten Oktoberhälfte erfolgen.

Seit zwei Jahren verpflichtend für den Kaderbildungsprozess ist ein bundeseinheitlicher Landeskadertest für die Altersklassen 14 und 15 (Jahrgänge 2008 und 2007). Die meisten leistungsauffälligen Jugendlichen dieser Jahrgänge wurden daher bereits von den Landesdisziplintrainern/innen zum diesjährigen Landeskadertest eingeladen. Dieser findet dieses Jahr folgendermaßen statt:

Landeskadertest am Bundesstützpunkt Leverkusen am Samstag, den 01.10.2022 von 10.00 bis 15.30 Uhr.

Allgemein muss neben dem Absolvieren des Landeskadertests ein bundeseinheitlicher Kaderrichtwert in der Saison 2022 erreicht worden sein. Diese sind hier zu finden.

Sollten Athleten/innen der Jahrgänge 2007/08 den Kaderrichtwert erreicht haben, aber bisher noch nicht von einem der Landesdiziplintrainer eingeladen worden sein, bitte eine kurze Mail an senden.

Eine Teilnahme am Landeskadertest ohne Einladung eines Landesdiziplintrainers/in oder Rücksprache mit dem Leitenden Landestrainer ist leider nicht möglich!