Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

Die Jüngsten LVN-Athlet*innen zeigten am Wochenende ihr Können in Wassenberg

Dienstag, 13. September 2022 15:40
LVN-Jugend

Am vergangenen Wochenende fand nach der Nordrunde vor zwei Wochen auch wieder die Südrunde des LVN-U10 Cups nach zwei Jahren Zwangspause statt. Im neuen Stadion in Wassenberg versammelten sich am Samstagvormittag zehn Mannschaften aus den LVN-Regionen Südost und Südwest, um den Sieger der Südrunde zu ermitteln.

Nach dem stimmungsvollen aber noch von leichtem Regen begleiteten Einzug aller Mannschaften mit Maskottchen und Fahnen, begannen die Wettkämpfe mit den Disziplinen Hindernissprint, Flatterballwurf und Hochweitsprung. Die lauten Anfeuerungsrufe der vielen mitgereisten Eltern und Betreuer*innen spornten nicht nur die Athlet*innen zu top Leistungen an. Auch das dicke Regenband pausierte den ganzen Wettkampf über, sodass ein reibungsloser Ablauf möglich war.

Den Sieg in der Hindernissprintstaffel sicherte sich der DJK Wassenberg mit einer Zeit von 2:02,8 vor dem TV Erkelenz 1 ( 2:03,6) und dem TSV Bayer 04 Leverkusen ( 2:05,0). Im Hoch-Weitsprung und dem Schlagwurf konnten die Blue Bears aus Köln die Disziplinwertungen klar für sich entscheiden. Im abschließenden Transportlauf wurde es nochmal spannend. Gleich drei Teams (Blue Bears, TV Erkelenz 1 und DJK Wassenberg) sicherten sich hier den 1. Platz in der Disziplinwertung. Am Ende standen nach allen vier Disziplinen gleich zwei Teams mit nur 7 Ranglistenpunkten ganz oben auf dem Podest. Der DJK Wassenberg und die Blue Bears aus Köln konnten gemeinsam den Sieg in der Südrunde des U10-Cups bejubeln. Dahinter schaffte es der TV Erkelenz knapp vor den White Bears aus Köln und dem TuS Jahn Hilfarth auf den Bronzerang.

Alle Ergebnisse sind hier einzusehen.

Wir möchten uns bei den Teams für die fairen und sportlich attraktiven Kinderleichtathletik-Wettkämpfe, bei den gut vorbereiteten und organisierten Gastgebern, sowie allen Helfern bedanken, die zu dem Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.