Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

Übergangshinweis

Die neue Webseite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Fehlende Inhalte können Sie auf der alten Seite unter archiv.lvnordrhein.de erreichen.

3000 begeisterte Kinder beim Olympic Day

Freitag, 29. Juni 2018 09:40
Melanie Preußer

Wie schnell bist du in 10 Sekunden? Dieser Frage konnten am vergangenen Dienstag viele Schülerinnen und Schüler beim Olympic Day nachgehen. Am Aktionsstand "Leichtathletik" hieß es 10 Sekunden lang schwitzen, um die eigene Schnelligkeit zu testen. Als Belohnung konnten Stempel für eine Laufkarte in den Farben der Olympischen Ringe gesammelt werden.

Bereits zum fünften Mal hat die Deutsche Olympische Akademie (DOA) zum Olympic Day nach Köln eingeladen. Gemeinsam mit über 50 Kooperationspartnern wurde der Gründungstag des Internationalen Olympischen Komitees auf dem Gelände des Deutschen Sport und Olympia Museums zusammen mit 3000 Kindern gefeiert. Die Schülerinnen und Schüler konnten unter dem Motto "Move-Learn-Discover" viele Bewegungsangebote testen, sich über die Werte des Sport informieren und ihr olympisches Wissen testen.

Zum ersten Mal feierte auch der Leichtathletik Verband Nordrhein (LVN) zusammen mit dem Leichtathletikteam der Deutschen Sporthochschule (LT DSHS) mit. Dank moderner Technik konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Schnelligkeit testen und mit einer neuen Bewegungserfahrung begeistert werden.

Vielen Dank an das Leichtathletikteam der Deutschen Sporthochschule für die Unterstützung!