Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

Aufgepasst: Ab 2020 heißt der Gruppenhelfer Sporthelfer

Mittwoch, 04. Dezember 2019 11:00
LVN

Auch im LVN wird ab 2020 der ehemalige Gruppenhelfer zum Sporthelfer. Damit wird die Begrifflichkeit an die Konzeption der Sportjugend NRW angepasst. Inhaltlich wurde die Sporthelferausbildung I & II in diesem Jahr überarbeitet und im Oktober erfolgreich erprobt.

Du möchtest in deinem Leichtathletikverein aktiv werden? Als Sporthelfer/in kannst du aktiv an der Seite von Übungsleiter/innen die Leichtathletikangebote in deinem Verein für Kinder und Jugendliche mitgestalten. Mit dem Sporthelfer Teil I & II kannst du direkt in die C-Trainer-Ausbildung einsteigen.

Sei bei der nächsten Sporthelferausbildung im Oktober 2020 auf Norderney dabei. Die Ausschreibung inklusive Anmeldeformular wird im Januar 2020 veröffentlicht.