Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

Stark besetzter U10-Cup Nord

Dienstag, 24. September 2019 14:00
Melanie Preußer

Bei optimalen spätsommerlichen Bedingungen fand am vergangenen Samstag der U10-Cup Nord erstmalig im Solinger Schaberg-Stadion statt. Insgesamt 13 Mannschaften aus den LVN-Regionen Nord und Mitte nahmen am U10-Cup Finale teil.

Nach dem stimmungsvollen Einzug aller Mannschaften mit Maskottchen und Fahnen begannen die Wettkämpfe. In den Disziplinen Hindernissprint, Flatterballwurf und Weitsprung kam es zu spannenden Wettkämpfen. Angefeuert von den vielen mitgereisten Eltern und Betreuern gaben die Kids alles und sorgten für viele wechselnde Führungen und Punktabstände.

Im abschließenden Biathlonwettbewerb konnte der Gastgeber einen zweiten Platz verbuchen, was am Ende mit der ausgeglichensten Gesamtleistung den Sieg bedeutete. Mit drei Disziplinsiegen sicherte sich der TV Ratingen den zweiten Platz vor dem Haaner TV, der mit einer starken Leistung im Flatterballwurf überzeugte. Titelverteidiger LAV Bayer Uerdingen belegte am Ende den vierten Platz.

Ergebnisübersicht:

1 Solinger LC 1
2 TV Ratingen
3 Hanner TV
4 LAV Bayer Uerdingen
5 Eintracht Duisburg
6 TSV Bayer Dormagen
7 LC Adler Bottrop
8 TLV Germania Überruhr
9 ART Düsseldorf
10 MTG Horst Essen
11 DJK Novesia Neuss
12 Werdener TB
13 Solinger LC 2

Wir möchten uns bei den Teams für die fairen und sportlich attraktiven Kinderleichtathletik-Wettkämpfe, bei den gut vorbereiteten und organisierten Gastgebern, sowie allen Helfern bedanken, die zu dem Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.