Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

Planungen Hallensaison 2022

Donnerstag, 30. Dezember 2021 21:30
LVN

Liebe Sportfreunde,

in Folge der Omikron-Variante wurde die Coronaschutzverordnung für das Land NRW mit Ablauf zum 12. Januar 2022 aktualisiert.

Während die offenen NRW Senioren Meisterschaften am 08./09. Januar 2022 in Düsseldorf unter den Rahmen dieser Verordnung fallen, bleibt die Ministerpräsidentenkonferenz am 07. Januar 2022 abzuwarten, welche neuerlichen Maßnahmen die restlichen Veranstaltungen im Januar und Februar des neuen Jahres betreffen.
Die aktuelle Verordnung gibt zwei wesentliche Rahmendaten für Veranstaltungen in Innenräumen vor.

• 2G+ Regelung für Sportveranstaltungen im Innenraum
Um alle Anwesenden gleichermaßen zu schützen, besteht der LVN auch bei seinen ehrenamtlichen Kampfrichtern auf die 2G+ Regelung

• Oberhalb einer Zahl von 250 Personen darf die zusätzliche Auslastung bei Veranstaltungen in Innenräumen bei höchstens 50% der über 250 Personen hinausgehenden Höchstkapazität liegen. Die maximale Personenzahl beträgt 750.

Aufgrund der Urlaubszeit vieler externer Partner, sind Vorbereitungen und Planungen für die bevorstehenden Veranstaltungen schwierig bis unmöglich, was uns leider zu ersten Maßnahmen zwingt.

Offene NRW Seniorenmeisterschaften am 08./09. Januar in Düsseldorf

Die Meisterschaft ist zum aktuellen Zeitpunkt aufgrund personeller und infrastruktureller Unwägbarkeiten zu dem ursprünglich geplanten Datum nicht durchführbar. Wir werden uns in den nächsten Tagen um einen Ausweichtermin im März bemühen, um die Veranstaltung dort nachzuholen.

Nordrhein – Hallen und Jugendhallenmeisterschaften 15. und 16. Januar 2022 in Leverkusen

Wenngleich uns möglicherweise neue Maßnahmen am 07. Januar 22 bevorstehen planen wir die Meisterschaft mit den aktuellen Vorgaben der Coronaschutzverordnung. Aufgrund der maximalen Personen Obergrenze in Innenräumen, verbunden mit den infrastrukturellen Begebenheiten der Leverkusener Halle, muss die maximale Teilnehmerzahl als erste Maßnahme in den verschiedenen Disziplinen nachgeschärft werden. Hierbei haben wir uns an den Meldezahlen der vergangenen Jahre orientiert.
Die angepassten maximalen Teilnehmerobergrenzen sind in der aktualisierten Ausschreibung zu finden.
Selbstverständlich halten wir uns auch hier kurzfristige Anpassungen vor.