DM Cross Perl 2023
Anspruchsvolle Cross-Strecke
Eine anspruchsvolle Herausforderung bot der mit tiefen Matschabschnitten, scharfen Kurven, rutschigen kurzen Steigungen und Senkungen durchsetze Parcours der Cross-Strecke. Der vom nächtlichen Regen durchweichte Boden verhinderte wohl bei Ausrutschern und Stürzen ernsthafte Verletzungen und sorgte lediglich für Matsch durchtränkte „Bemalung“.

Fünf Meisterschaftstitel in den Altersklassen Ü35 für LVN
Wilhelm Ehlers (M85, Alfterer Sportclub) und Marianne Spronk (W75, Turn-u. Spielv. Weeze) sorgten bereits im ersten Lauf des Tages für Siege. Die neue Deutsche Meisterin W75 Marianne Spronk zeigte sich überglücklich und blickt nun mit zwei deutschen Meistertiteln auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Den ersten Titel erlief sie sich über 10 Kilometer. Weitere deutsche Meistertitel verzeichneten Anna-Lina Dahlbeck (TuS Xanten) in W40 und Johannes Ritter (TV Refrath) in M55. Den Mannschaftstitel in W50-W55 eroberten Sylvia Uebbing, Petra Moddenborg und Helga Willemsen von DJK Lowick.

Erfolge von Vereinen
Neben dem DJK Lowick durften sich auch die Vereine Turn-u. Spielv. Weeze, TV Refrath und Milers Colonia über mehrere Medaillen aus ihren Reihen freuen. Mit Marianne Spronk (Platz 1, W75), Claudia Seegers (Platz 2, W60) und Anita Hermann (Platz 3, W60) eroberte die drei den vollständigen Medaillensatz für die Turn-u. Spielv. Weeze. Der TV Refrath stellte mit Johannes Ritter nicht nur einen Deutschen Meister, sondern errang in der Formation Johannes Ritter, Manuel Skopnik und Irek Meyer die Vizemeisterschaft in der Mannschaft M50-M60. Milers Colonia 2020 brachte es auf vier Medaillen aus den eigenen Reihen: Markus Mey (M50) erlief in M50 Silber und erreichte mit Martin Koller und Norbert Schneider zusätzlich die Bronzemedaille in der Mannschaft M50-M55.
LVN-Medaillenspiegel
Platz 1 und Deutsche Meistertitel:
Marianne Spronk (W75, Turn-u. Spielv. Weeze)
Wilhelm Ehlers (M85, Alfterer Sportclub)
Anna-Lina Dahlbeck (W35, TuS Xanten)
Johannes Ritter (M55, TV Refrath)
DJK Lowick (W50-W60, Sylvia Uebbing, Petra Moddenborg, Helga Willemsen)
Silbermedaillen:
Claudia Seegers (W60, Turn-u.Spielv. Weeze)
Veronika Scharbatke (W70, LC Wuppertal)
Horst Hesselmann (M70, STV Hünxe)
Siegfried Kalweit (M80, TSV Viktoria Mülheim)
Markus Mey (M50, Milers Colonia 2020)
TV Refrath (M55-M60, Johannes Ritter, Manuel Skopnik, Irek Meyer)
Bronzemedaillen:
Anita Hermann (W60, Turn-u.Spielv. Weeze)
Alfred Hermes (M75, Pulheimer SC)
Sonja Beba (W35, LAZ Mönchengladbach)
Milers Colonia 2020 (M50-M60, Markus Mey, Martin Koller, Norbert Schneider)
Zusammen mit ihren Club-Kameradinnen Claudia Seegers (Platz 2, W60) und Anita Hermann (Platz 3, W60) eroberten die drei den vollständigen Medaillensatz im Namen ihres Vereins. Weitere deutsche Meistertitel verzeichneten Anna-Lina Dahlbeck (TuS Xanten) in W40 und Johannes Ritter (TV Refrath) in M55.
Deutsche Mannschaftsmeister
Drei Frauen des Clubs “Turn-u. Spielv. Weeze“ freuten sich über ihre hervorragenden Platzierungen und der Ausbeute des ganzen Medaillensatzes für ihren Verein: Marianne Spronk holte den Titel in W75 und ihre Vereinskameradinnen Claudia Segers und Anita Hermann gewannen jeweils Silber und Bronze in W60.
TSV Viktoria Mülheim: Siegfried Kalweit, Turn-u. Spielv. Weeze: Anita Hermann, Claudia Seegers, Marianne Spronk