DM 10Km Straße
Esther Pfeiffer triumphiert bei den Deutschen 10km Meisterschaften in Siegburg
Starke Auftritte der LVN-Läuferinnen und -Läufer prägten die Deutschen 10km Meisterschaften in Siegburg. Allen voran Esther Pfeiffer (Düsseldorf Athletics), die das Frauenrennen in 32:24 Minuten für sich entschied.
Bereits zur Hälfte der Distanz hatte sich ein Spitzentrio gebildet, dem neben Pfeiffer auch Konstanze Klosterhalfen (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Fabienne Königstein angehörten. Auf dem letzten Kilometer setzte die amtierende Deutsche Halbmarathon-Meisterin ihre entscheidende Attacke und feierte einen souveränen Sieg. Klosterhalfen, deutsche Rekordhalterin über 10 km, kämpfte mit Strecke und Hitze. Auf den letzten Metern musste sie Königstein ziehen lassen und belegte in 32:47 Minuten Rang drei. Gemeinsam mit Pauline Meyer und Lotte Meyberg sicherte sie sich jedoch den Deutschen Mannschaftstitel für den TSV Bayer 04 Leverkusen. Im Hinblick auf die kommenden Wochen kündigte Klosterhalfen an, ihren Fokus nun auf die Halbmarathon-Saison zu legen.
Spannendes Männer-Rennen
Auch bei den Männern fiel die Entscheidung erst im Schlussspurt: Simon Boch gewann in 28:32 Minuten knapp vor Filimon Abraham und Hendrik Pfeiffer (Düsseldorf Athletics,). Mit diesem starken Ergebnis unterstrich Pfeiffer seine Form – ein gutes Omen für den bevorstehenden Berlin-Marathon. Das Männer-Team des TSV Bayer 04 Leverkusen überzeugte ebenfalls: Jonathan Dahlke, Jan Lukas Becker und Max Nores blieben allesamt unter 30 Minuten und belegten in der Teamwertung Rang zwei unter 50 Mannschaften.
Nachwuchs glänzt mit Medaillen
Auch der Nachwuchs des LVN zeigte starke Leistungen: Finja Faßbender gewann Silber in der U18 mit 37:41 Minuten und Christopher Dahlmeyer sicherte sich Bronze in der U20 in 30:32 Minuten. Damit rundeten die jungen Talente den erfolgreichen Gesamtauftritt der LVN-Athletinnen und -Athleten in Siegburg eindrucksvoll ab.