Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

Soforthilfeprogramm des Landes um drei Monate verlängert!

Montag, 18. Mai 2020 22:50
LVN

Von der ersten Phase haben bis zum 15. Mai schon mehr als 450 Vereine mit einer Förderung von insgesamt rund 3,3 Millionen Euro profitiert. Viele Vereine haben aber auch berichtet, dass sie erst in den Sommermonaten mit Zahlungsengpässen rechnen und deswegen im Rahmen der ursprünglichen Frist bis zum 15. Mai keine Hilfe beantragen konnten.

Die Landesregierung hat nunmehr bekannt gegeben, dass der Förderzeitraum bis zum 31. August 2020 (Antragsfrist 15. August 2020) verlängert wird.
Das umfasst jetzt auch den Zeitraum, in dem viele Vereine in normalen Jahren beispielsweise Einnahmen aus Vereinsfesten oder sonstigen Veranstaltungen erzielen. Diese Gelder werden aber voraussichtlich aufgrund der Corona-Situation komplett wegfallen. Vereine, die dadurch in Zahlungsschwierigkeiten geraten, können zu den bekannten Bedingungen über das Förderportal des Landessportbundes Förderanträge stellen. Unverändert ist eine Förderung bis zu 50.000,- Euro möglich.