Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

Übergangshinweis

Die neue Webseite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Fehlende Inhalte können Sie auf der alten Seite unter archiv.lvnordrhein.de erreichen.

WMACI Torun - LVN startet erfolgreich

Dienstag, 26. März 2019 09:00
Alfred Hermes

Die ersten Medaillen der Hallenweltmeisterschaften in Torun gingen an Athleten des LVN beim 3000m-Lauf und im Gewichtwurf. Beide Wettbewerbe begannen am 24. März um 9:00 Uhr. Herbert E. Müller siegte im 3000m-Lauf der Klasse M85 in 18:50,53 mit einer furiosen Schlussrunde. Die Zeit bedeutet in Deutschland neuen M90-Hallenrekord. Fast gleichzeitig kämpfte Peter Speckens in M80 im Gewichtwurf um den Sieg. Beim dritten Wurf übernahm er mit 15:31 die Führung und wurde anschließend doch noch von seinem polnischen Konkurrenten um vier Zentimeter auf den Silberplatz verwiesen.