Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

Solinger LC gewinnt Jochen-Appenrodt Pokal

Montag, 19. September 2022 15:00
LVN-Jugend

Am vergangenen Samstag wurde ein spannendes und stimmungsvolles Finale des Jochen-Appenrodt Pokals mit insgesamt 16 Mannschaften auf der Anlage des ART Düsseldorfs ausgetragen. Nach zwei jahren Zwangspause durften nun auch die besten U12-Teams ihr Können unter Beweis stellen.

Im Laufe des Vormittags trafen alle qualifizierten Mannschaften aus den Regionen bei leichtem Nieselregen im bestens vorbereiteten Rather Waldstadion ein. Bei Sonnenschein wurde das Landesfinale der U12 mit dem Einmarsch aller Mannschaften und einem anschließenden Fackellauf mit einigen Top-Athleten des ART Düsseldorfs eröffnet Video. Im Anschluss an die Eröffnungszeremonie starteten alle Kinder mit ihren Mannschaften in den Wettkampf. Auf dem Programm der Teams standen die Hindernissprint-Staffel, der Weitsprung, der Drehwurf, der Medizinballstoß und der Stadioncrosslauf. Auch von den kurzen und heftigen Regengüssen, die den ganzen Wettkampftag begleiteten, liesen sich die jungen Athlet:innen nicht aufhalten und zeigten super Leistungen.

Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf bei dem die Speedys des Solinger LC mit dem Gewinn von drei Disziplinen und einem Vorsprung von drei Ranglistenpunkten den Siegerpokal in den Händen halten durfte. Die Mannschat aus Solingen dominierte vor allem den Drehwurf und den Medizinballstoß. Aber auch im Weitsprung konnten sie sich knapp vor dem TK Grevenbroich durchsetzen und diese Disziplinwertung für sich entscheiden. Eine herausragende Leistung der Mannschaft des TK Grevenbroich bei der Hindernissprintstaffel und dem abschließenden Crosslauf bedeutete am Ende Platz zwei. Die SC Talente des SC Bayer 05 Uerdingen komplettierten das Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch an alle 16 Mannschaften für die tollen Leistungen beim diesjährigen Landesfinale. Ein herzlicher Dank gilt dem gesamten Team vom ART Düsseldorf für die tolle Organisation und Ausrichtung des rundum gelungenen Landesfinales im Jochen-Appenrodt Pokal!

Ergebnisse