Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Übergangshinweis

Die neue Webseite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Fehlende Inhalte können Sie auf der alten Seite unter archiv.lvnordrhein.de erreichen.

PSD Bank Meeting Düsseldorf - Starter mit Weltklasseleistungen in Berlin

Freitag, 02. Februar 2018 09:50
Presse Düsseldorf Congress Sport & Event - Harald Gehring

Rund vier Tage vor der 13. Auflage des PSD Bank Leichtathletik Meetings in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark in Düsseldorf (6. Februar 2018) präsentierten sich einige Düsseldorfer Starter bereits in Topform. So lieferten sich beim ISTAF Indoor Meeting in Berlin Hallen-Europameister Andrew Pozzi aus Großbritannien und der WM-Dritte Balasz Baji aus Ungarn ein packendes Duell, dass Pozzi in 7,58 Sekunden und mit drei Hundertstelsekunden Vorsprung für sich entschied.

Stark präsentierte sich auch Vize-Weltmeister Piotr Lisek aus Polen, der mit 5,83 Metern im Stabhochsprung nichts anbrennen ließ. Der Deutsche Raphael Holzdeppe (Zweibrücken) meisterte 5,60 Meter im ersten Versuch, ließ dann 5,70 Meter aus, scheiterte anschließend dreimal an 5,78 Meter und musste mit Rang vier vorliebnehmen. Seine souverän gemeisterte Anfangshöhe macht aber Hoffnung auf ein gutes Ergebnis in Düsseldorf, wo er neben Lisek noch auf die Weltmeister Sam Kendricks (USA; 2017), Shawn Barber (Kanada; 2015), und Pawel Wojciechowski (Polen; 2011) trifft. Der gebürtige Düsseldorfer Bo Kanda Lita Baehre belegte in Berlin mit 5,45 Metern Platz acht.

Auf ein packendes Duell dürfen sich die Zuschauer in Düsseldorf auch über 60 m Hürden der Frauen freuen. In Berlin belegten die Deutschen Pamela Dutkiewicz (Wattenscheid) und Cindy Roleder (Leipzig) in 7,93 Sekunden die Plätze zwei und drei, mussten lediglich der dreimaligen Europameisterin Alina Talay aus Weißrussland (7,89) den Vortritt lassen. Alle Drei treffen am 6. Februar in Düsseldorf erneut aufeinander und werden dort den sieben Jahre alten Meetingrekord von Kelly Wells aus den USA (7,84) angreifen.

Die letzten Tickets für die 13. Auflage des PSD Bank Meetings sind erhältlich auf westticket.de: www.westticket.de/psd-bank-meeting/.

Weitere Informationen: www.psd-bank-meeting.de