Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

Übergangshinweis

Die neue Webseite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Fehlende Inhalte können Sie auf der alten Seite unter archiv.lvnordrhein.de erreichen.

Prof. Kurt Reents verstorben

Mittwoch, 29. August 2018 09:20
Philipp Nawrocki

Vergangene Woche verstarb im Alter von 91 Jahren Prof. Kurt Reents.

Kurt Reents war in den frühen 1960er Jahren als Lehrer am Aachener Couven-Gymnasium tätig und wechselte später in die Sportlehrerausbildung am Institut für Leibesübungen der RWTH Aachen. Sein Schwerpunkt war die Sportart Leichtathletik, in der er zahlreiche Lehrer und Übungsleiter aus- und fortbildete.

Nach der Fusion der Verbände Niederrhein und Mittelrhein im Jahr 1973 übernahm Prof. Reents im Sportausschuss des neuen Leichtathletik-Verbandes Nordrhein die Funktion des Lehrwartes. Diese Funktion bekleidete er über viele Jahre auch im Vorstand des Leichtathletik-Kreis Aachen.

Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.