Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

NRW-Meisterschaften im Hindernis

Freitag, 01. Juni 2018 12:20
Jörg Becker

Am Mittwoch fanden im Mönchengladbacher Grenzlandstation die offenen NRW-Hindernismeisterschaften statt. Bei heißer und drückende Luft freuten sich offensichtlich alle auf den Wassergraben.

Für die Altersklassen U14 ging es im Rahmenwettbewerb über 800 m auf die Strecke, dabei musste zweimal der Wassergraben und 4 starre Hindernisse überwunden werden. Auf der 1500 m Hindernisstrecke, die ersten 300 m waren hierbei noch hindernisfrei, musste dreimal der Wassergraben und 9 starre Hindernisse überwunden werden. Hier konnte Paula Schneiders (WJU18) vom LAZ Mönchengladbach den bisherigen Nordrhein Rekord von Tanja Spill (4:49,06) aus dem Jahre 2012 mit 4:47,04 min unterbieten, aber auch die 3 nach ihr folgenden Läuferinnen liefen die DM-Norm.

Im 2000 m Lauf der WJU20 lief die hochgestartete Teresa Schulte-Wermlinghoff vom der LG Dorsten im Alleingang mit 6:53,55 min die Norm für die Teilnahme an den U18-Europameisterschaften, die im Juli in Ungarn stattfinden.

Die Ergebnisse der gesamten Veranstaltung finden Sie hier