Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

LVN-Blockmeisterschaften U16

Montag, 26. Juli 2021 11:30
LVN

Der TV Ratingen hatte sich kurzfristig bereit erklärt, die LVN Blockmeisterschaften U16 auszurichten. Aufgrund der Geschehnisse nach dem Unwetter rund um den Kreis Euskirchen, konnten die Meisterschaften nicht wie geplant am 25. Juli im Erftstadion in Euskirchen stattfinden. An dieser Stelle vielen Dank für das kurzfristige Engagement an den TV Ratingen und allen vom Unwetter Betroffenen wünschen wir weiterhin viel Kraft!

Kleine Teilnehmerfelder…
Bedingt durch die Terminierung in den Sommerferien haben nur rund 60 Teilnehmer*innen am Sonntag den Weg ins Ratinger Stadion gefunden. Durch die Durchführung der Meisterschaften wurde den Athlet*innen noch eine Möglichkeit geboten, die Qualileistung für die Block DM in Markt Schwaben zu erzielen. Dieses Angebot nutzte allen voran Alexander Männel (TV Ratingen). Mit dem Heimvorteil im Rücken erzielte der Ratinger mit einigen Bestleistungen im Block Sprint/Sprung eine Gesamtpunktzahl von 2881 Punkten und darf sich somit auf die Deutschen Meisterschaften in Markt Schwaben in 12 Tagen freuen. Die Möglichkeit zur Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften nutzte auch Julius Zierdt (TLV Germania Überruhr), der seine Qualifikationsleistung für den Block Lauf bereits im Juni erfolgreich absolvierte.

…aber viele lachenden Gesichter
Viele Athlet*innen konnte man die Freude ansehen, endlich wieder einen Wettkampf bestreiten zu können. Ab und an hörte man einen Freudenschrei über eine neue persönliche Bestleistung durch das Ratinger Stadion hallen. Das gibt Motivation für das Training und die kommenden Aufgaben.

Wir gratulieren allen Nordrhein-Meister*innen und Platzierten!
Alle Ergebnisse können hier eingesehen werden.