Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

Jugendtag 2020

Donnerstag, 08. Oktober 2020 08:50
Melanie Preußer

Der LVN-Jugendaussschuss hat am 03. Oktober 2020 in die Jugendherberge nach Duisburg eingeladen, wo der aufgrund der Corona-Pandemie verschobene ordentliche Jugendtag in kleiner Runde stattfand.

Nach der Begrüßung durch den Jugendausschussvorsitzenden Johannes Gathen, richtete LVN-Präsident Dr. Peter Wastl Grußworte an die Versammlung. "Heute sehen wir, was aktive Jugendarbeit im LV Nordrhein bedeutet. Aktive Jugendarbeit bedeutet eine Gemeinschaft zu schaffen, wo sich die Jugendlichen wohlfühlen, Verantwortung übernehmen, mitgestalten und Interessen äußern. Und wir haben eine aktive Jugend!" Er dankte allen, die für die Jugend im Verband aktiv sind und sich für die Zukunft in der Leichtathletik einsetzen.

Da die LVN-Jugendbesten nicht wie in den letzten Jahren beim LVN-Jugendtag geehrt werden konnten, hatte sich die LVN-Jugend schon im Vorfeld für ein neues Format entschieden und die Ehrung auf dem Instagram-Kanal des LV Nordrhein durchgeführt. Die Athletinnen gewähren hier Einblicke in ihre Wettkampfrituale, ihre liebsten Trainingseinheiten, das Leben außerhalb der Leichtathletik und erzählen, wie sie das schwierige Jahr 2020 erlebt haben.

Die weiteren Tagesornundgspunkte wurden zügig durchgearbeitet und durch zwei Highlight-Videos der LVN-Jugend aus dem Jahr 2019 und 2020 bildlich unterstützt.
Rückblick LVN-Jugendarbeit 2019
Aktuelles aus der LVN-Jugend 2020
Mit dem Dank an alle Anwesenden wurde der Jugendtag 2020 geschlossen und der Veranstaltungsraum für den anschließenden Verbandstag vorbereitet.