Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

Übergangshinweis

Die neue Webseite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Fehlende Inhalte können Sie auf der alten Seite unter archiv.lvnordrhein.de erreichen.

Grundstein für die Jugendarbeit in den Regionen gelegt

Freitag, 02. Februar 2018 11:40
Jugendausschuss

Neben den Regionsversammlungen fanden auch die Regionsjugendversammlungen in den neuen Regionen am vergangenen Wochenende statt.

Bei den vier Regionsjugendversammlungen wurden an drei aufeinanderfolgenden Tagen die neuen Jugendausschüsse der Regionen von den Delegierten der Vereine gewählt, die von nun an alle Belange der Jugend in den neuen Regionen steuern.
Die neuen regionalen Jugendausschussvorsitzenden komplettieren damit nun auch den LVN-Jugendausschuss.

Region Südost
Den Auftakt der Regionsjugendversammlungen bildete am 25. Januar die Region Südost in der Rheinischen Landesturnschule Bergisch Gladbach.
Zur Region gehören die Altkreise Oberberg, Köln/Rhein-Erft, Bonn/Rhein-Sieg sowie die Leichtathletikvereine der Stadt Leverkusen.
Die Regionsjugendversammlung war hier der Regionsversammlung vorgeschaltet. Allerdings konnte bedauerlicherweise für den neuen Regionsjugendausschuss nicht ein einziger Posten besetzt werden. Somit ist die Region Südost aktuell nicht im LVN-Jugendausschuss vertreten.

Region Südwest
Am Tag darauf ging es bei der Region Südwest im Rathaus der Stadt Eschweiler weiter. Es kamen Vertreter der Vereine aus den Altkreisen Heinsberg, Düren, Aachen und Euskirchen zusammen.
Erfreulicherweise wählte die Regionsjugendversammlung hier mit Ausnahme des männlichen
Jugendsprechers alle Funktionen im Jugendausschuss.

Jugendausschussvorsitzender – Felix Jung (Zülpich)
Stellv. Jugendausschussvorsitzender – Christina Joachims (Hückelhoven)
weibl. Jugendsprecherin – Helena Imdahl (Düren) und Christelle Younga (Düren)
Männl. Jugendsprecher – N.N.
Wahlamt 1 – Johannes Mahlberg (Zülpich)
Wahlamt 2 – Anja Deckers (Erkelenz)

Region Nord
Am 27. Januar folgte die Regionsjugendversammlung Nord für die Altkreise Kleve, Rhein-Lippe und Duisburg/Mülheim in Xanten.
Zu der Regionsjugendversammlung, die im Anschluss an die Regionsversammlung stattfand, waren leider deutlich weniger Delegierte aus den Vereinen vertreten. Dennoch konnte einstimmig ein kompletter Jugendausschuss gewählt werden, sodass die Jugend in dieser Region zukünftig stark vertreten sein wird.

Jugendausschussvorsitzender – Dominik Hornacker (Duisburg)
Stellv. Jugendausschussvorsitzender – Heinz Peters (Straelen)
weibl. Jugendsprecherin – Raja Gawlik (Voerde)
Männl. Jugendsprecher – Lars Klösters
Wahlamt 1 – Anna Sophia Storm (Wesel)
Wahlamt 2 – Martina Speckert (Xanten)

Region Mitte
Am Nachmittag des 27. Januar kamen im Gymnasium Überruhr in Essen die Delegierten der Altkreise Niederrhein-West, Düsseldorf/Neuss, Essen und Bergisches Land - ohne die Leichtathletikvereine der Stadt Leverkusen - zu ihrer konstituierenden Versammlung zusammen. Leider blieben auch hier nicht alle Delegierte der Vereine zu der nachgeschalteten Regionsjugendversammlung. Gut vorbereitet zeigte sich allerdings die Wahl des neuen Jugendausschusses der Region – auch hier konnten einstimmig alle Positionen neu besetzt werden.

Jugendausschussvorsitzender – Tim Husel (Essen)
Stellv. Jugendausschussvorsitzender – Alina Krüppel (Düsseldorf)
weibl. Jugendsprecherin – Svenja Boden (Düsseldorf)
Männl. Jugendsprecher – Jan Voigt (Haan)
Wahlamt 1 (social media) – Maximilian Thorwirth (Düsseldorf)
Wahlamt 2 (Cups) – Stefan Garweg (Remscheid)

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Regionsjugendausschüssen und wünschen einen guten Start in die Arbeit.