Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
 

Übergangshinweis

Die neue Webseite befindet sich derzeit noch im Aufbau. Fehlende Inhalte können Sie auf der alten Seite unter archiv.lvnordrhein.de erreichen.

Endspurt der LVN-Schulsporttour 2018

Freitag, 29. Juni 2018 09:00
Melanie Preußer

Am 05. Juli steuert die LVN-Schulsporttour ihren letzten Halt in diesem Jahr an. An der Brückenschule in Mönchengladbach werden noch einmal über 100 Kinder die Disziplinen der Kinderleichtathletik kennenlernen.

Nach erfolgreichen Veranstaltungen an der GGS Drachenfelser Ländchen in Wachtberg, der Michael Ende Schule in Hückelhoven und der KGS Postwegschule in Oberhausen, steuert die LVN Schulsporttour nun ihren letzten Halt in Mönchengladbach an. In den vier Disziplinen Hindernissprintstaffel, Hochweitsprung, Drehwurf und Crosslauf können sich die Grundschülerinnen und -schüler zunächst im Stationsbetrieb ausprobieren, bevor im Anschluss der Wettbewerb im Klassenverband ausgetragen wird.