Leichtathletik-Verband Nordrhein

Hohe Klasse bei den Europameisterschaften in Aarhus

Jochen Gippert war mit 10,99 s schnellster Mann aller 100-m-Endläufe der Europameisterschaften. Peter Schumm ging im Regen neue deutsche M70-Bestleistung über 20 km Straße. Zu zwei  4 x 100-m-Staffeln, die Weltrekord liefen, gehörten Herbert E. Müller (M85) und Karin Stump (W70). Herbert E. Müller wurde siebenfacher und Maren Schott dreifache Europameister/-in.

weiterlesen ...

 

Alfred Hermes | Geändert: Mittwoch, 09 August 2017 09:01

LVN-Seniorenmeisterschaften im 5.000m-Lauf werden nachgeholt!

Die aufgrund eines Gewitters am 15. Juni in Krefeld-Uerdingen nicht ausgetragenen Meisterschaftswettbewerbe im 5.000m-Lauf aller Seniorenklassen werden nachgeholt.
Der FC Straberg hat sich bereit erklärt, die Läufe im Rahmen seines Sportfestes „Straberg meets Friends“ am Freitag, 29. September 2017, durchzuführen.

Teilnehmen können alle Senioren/-innen, die für einen Verein oder eine LG in Deutschland startberechtigt sind, unabhängig davon, ob sie für die Veranstaltung am 15. Juni bereits gemeldet waren.

Meldeschluss ist Montag, der 18. September 2017.
(Eine Meldung ist auch erforderlich, wenn bereits für die Juni-Veranstaltung gemeldet wurde!)

Hier geht’s zur kompletten Ausschreibung

 

Petra Bous | Geändert: Donnerstag, 27 Juli 2017 12:41

Senioren EM in Aarhus

Von den 815 Anmeldungen deutscher Athleten zu den Senioren-Europameisterschaften der Leichtathletik in Aarhus (Dänemark) kommen 112 aus dem Leichtathletikverband Nordrhein. Die Meisterschaften finden vom 27. Juli bis zum 6. August statt. Sie beginnen mit den Sieben- und Zehnkämpfen und enden mit den 4x400-m-Staffeln. Insgesamt konkurrieren fast 4.000 Sportlerinnen und Sportler in 34 Wettkampfarten im Lauf, Sprung und Wurf einschließlich der Staffeln.

Links: [Homepage von EMACS], [Meldeliste aus 44 Nationen], [Zeittafel]

weiterlesen ...

 

Alfred Hermes | Geändert: Freitag, 14 Juli 2017 10:08

News

Senioren