Leichtathletik-Verband Nordrhein

Finale der Westfalen Youngstars in Lüdenscheid

Von den 576 Grundschulen aus dem Regierungsbezirk Arnsberg haben in diesem Schuljahr 431 Grundschulen – das sind etwa 75 Prozent – an einem oder mehreren der Vorrunden-Wettbewerbe der Westfalen YoungStars teilgenommen.

weiterlesen ...

 

Christian Breitbach | FLVW | Geändert: Donnerstag, 20 Juli 2017 10:07

Landesmeisterschaft Leichtathletik in Rheine

Volle Ränge, super Stimmung und tolle Leistungen beim großen Finale des Landessportfestes der Schulen 2017 in Rheine füllten ca. 500 Schülerinnen und Schüler das Jahnstadion und kämpften in den leichtathletischen Disziplinen um Gold, Silber und Bronze. Hierbei waren Mannschaften von JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA, JUGEND TRAINIERT FÜR PARALYMPICS und vom Innogy-Schulstaffellauf am Start. 

Zum kompletten Bericht gehts hier

 

Lena Körner | Geändert: Donnerstag, 13 Juli 2017 14:28

SH Zusatzmodul Leichtathletik in Mönchengladbach

Im Rahmen eines Sporthelferforums im Stadtsportbund Mönchengladbach fand in der vergangenen Woche das Zusatzmodul "Leichtathletik" für Sporthelfer statt. 15 Jugendliche aus unterschiedlichen Schulen aus dem Kreis Mönchengladbach wurden für diese Ausbildung von der Schule freigestellt und lernten Ausschnitte aus dem Kinder- und Jugendtraining der Leichtathletik kennen. Wenige Teilnehmer hatten zuvor Erfahrungen im Leichtathletiktraining mit Kindern, sodass das Interesse von Seiten der Jugendlichen sehr groß war.

weiterlesen ...

 

Lena Körner | Freitag, 07 Juli 2017 00:00

News