Leichtathletik-Verband Nordrhein

Ergebnisse Nordrhein Finale WK IV

Mit viel Sonne konnte am vergangenen Donnerstag, 16.06.2016 das Nordrhein-Finale des vielseitigen Mannschaftswettkampfes - Leichtathletik WK IV im Duisburger Wedau Stadion ausgetragen werden.

 

Zehn Mannschaften mit je sechs Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 2003 bis 2006 hatten sich in den Vorkämpfen der Städte und Kreise für das Finale qualifiziert.

 

weiterlesen ...

 

Lena Körner | Geändert: Donnerstag, 23 Juni 2016 06:35

Hochschultag der Leichtathletik an der Deutschen Sporthochschule Köln

In Kooperation mit der Bezirksregierung Köln, dem Deutschen Leichtathletik-Verband und dem Leichtathletik-Verband Nordrhein veranstaltet die Deutsche Sporthochschule Köln einen Hochschultag für die Leichtathletik.

Hier bekommen Lehrkräfte der Primar- und Sekundarstufe I in verschiedenen Workshops Anregungen für den Schulsport.

 

Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie hier.

 

Lena Körner | Geändert: Montag, 06 Juni 2016 10:11

Bildungspartnerwettbewerb zum Weltaktionsprogramm Bildung für nachhaltige Entwicklung

Ganz herzlich sind die Sportvereine in NRW dazu aufgerufen, zum Motto „Gutes Morgen!“ Kooperationsprojekte einzureichen, die Schülerinnen und Schüler in eine nachhaltige Gestaltung von Gegenwart und Zukunft einbeziehen. Ob gesunde Lebensführung oder Integration – im Sport sind zahlreiche Projektthemen denkbar, die eine Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) unterstützen.

 

weiterlesen ...

 

Bildungspartner NRW | Geändert: Montag, 30 Mai 2016 13:16

News